Montag, 29. Oktober 2018

Leseprobe zum Buch "Quietschvergnügt"

(Interaktives Gedichtheft für Kinder)

Was grübelt mein Papi bloß herum,
warum ist er denn immer so stumm,
wenn ich ihn frage:
"Was bringt mir der Weihnachtsmann?"

Dann schaut mich Papi nur fragend an. 

Hat er meinen Wunschzettel vergessen
oder ihn etwa noch aufgegessen?
Auf Esspapier hab ich es geschrieben.
Wo ist der Zettel denn nur geblieben? 


Zwei Tage später war es dann so weit,
auf Weihnachten hab ich mich gefreut.
Eine Eisenbahn bekam ich zum Feste.
Hurra, mein Papi ist doch der Allerbeste.


© Susan Melville


https://www.amazon.de/Quietschvergn%C3%BCgt-Interaktives-Gedichtheft-f%C3%BCr-Kinder/dp/1981189254/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1540842917&sr=8-4&keywords=susan+melville



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen