Donnerstag, 30. Juni 2016

Seelenerwachen

Als meine Seele sanft erwachte,
ein kleines Licht darin entfachte,
bekam mein Leben einen Sinn,
weil ich durch dich neu geboren bin.

Ist es auch manchmal nicht leicht,
Du - nur Du hast mein Herz erreicht.
Ein Herz, das oft voller Schwermut,
Gefahr lief zu ertrinken in der Flut. 

Meine Seele ist der Flut entkommen,
neue Lebenslust hatte sie gewonnen.
Steht nun wieder alleine am Strand,
den Weg vom Ufer zu dir nicht fand.

Wehmütig schaut sie zum Himmel auf,
ahnt dabei nur wage den weiteren Lauf.
Die Seele, die jedoch bereits erwacht,
hat sich wieder auf den Weg gemacht.

So wandert sie alleine nun eine Zeit,
doch spürt sie in der Nähe ein Geleit.
Eine weitere Seele, die neben ihr geht,
das Schicksalsrad wurde neu gedreht.

(Das Gedicht zum Buch welches bereits im Buch
"Nicht nur Träume ändern sich" zu finden ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen